Zodiac Go-Astrologie

Go-Astrologie
Wissenschaft
Zeiger und Skala
Die 12 Planeten
Sonne
Mond
Merkur
Venus
Mars
Jupiter
Chiron
Saturn
Uranus
Neptun
Pluto
Isis
Die Skalen
Aspekte
Über mich

Die 12 Planeten

Hier werden 12 Himmelskörper beschrieben, deren Bedeutung als Zeiger für die Qualität der Zeit nach meiner Meinung wichtig sind und eine Überprüfung dieser Bedeutung sich lohnen würde.

Bitte verzeiht, dass ich die Überschrift "die 12 Planeten" genannt habe, obwohl mir bewußt ist, dass nicht alle der folgenden Himmelskörper Planeten sind. (Es sind ein Trabant (unser Mond) und ein Stern (unsere Sonne) dabei.)

In der traditionellen Astrologie sind nur sieben Himmelskörper gedeutet worden (Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn). Doch mit der Entdeckung weiterer Planeten war den tätigen Astronomen klar, dass auch sie bestimmte Bedeutungen haben. So sind Uranus, Neptun und Pluto hinzugekommen.

Aber viele Astrologen haben erkannt, dass der Mensch von 12 Lebensprinzipien beeinflußt wird und haben nach den beiden fehlenden Planeten gesucht. Als der Astronom Sevin einen Transpluto vermutete kam dieser sofort in Frage. Ohne Beweiß der tatsächlichen Existens konnte die NASA Bahndaten berechnen. So wurde Transpluto in die Astrologie eingeführt. Allerdings ist der Name Transpluto für Astrologen nicht akzeptabel. So wurde dieser Planet bald Isis genannt.

Als weitere Himmelskörper haben die größeren Asteroiden eine Bedeutung. Nennenswert sind da m.E. Ceres, Pallas, Juno, Vesta und Chiron. Doch welcher von Ihnen könnte das zwölfte Prinzip vertreten? Ich persönlich überprüfe erstmal Chiron, weil ich da die größte Hoffnung habe, eine Übereinstimmung zu finden.